01.11.19, 10:00:00

Predigt von Pfr. Msgr. Heinrich-Maria Burkard am Hochfest Allerheiligen im Jahreskreis C am 1.11.2019


Download (2,2 MB)

1.Lesung Offb 7, 2–4.9–14
2.Lesung 1 Joh 3, 1–3
Evangelium Mt 5, 1–12a

gzhkt
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Angelica
    November 04, 2019, 12:52
    Danke, lieber Pfr. Burkhard, dass sie in ihrer Predigt zu Allerheiligen darauf aufmerksam machten, wieviel Herzblut es die Christen in der noch jungen Kirche gekostet hat, an ihrem Glauben an den auferstandenen Herrn festzuhalten und dafür sogar ihr eigenes Leben hinzugeben. Gerade in den nun immer dunkler werdenden Tagen kommen sie uns mahnend entgegen, die großen Lichtgestalten unserer Kirche, um uns darauf hinzuweisen, was das Wichtigste im Leben ist:
    "Eine starke Bindung zu unserem dreifaltigen Gott aufzubauen!"
    Weder Schwert, noch siedendes Öl, keine den Leib zerreißende Wagenräder, noch gefräßige Löwen konnten diese Bindung lösen. Ob es einem "rundum - wellness - wohlfühll" Zeitgeist gelingen mag?
    Ich hoffe nicht!

Kommentar hinterlassen